Anna Keil an ihrem Schreibtisch

Bei diesen Themen kann ich dir weiterhelfen

  • Du bist beruflich in einer Sackgasse gelandet und fragst dich, wie du einen Job findest, der dir wirklich Spaß macht, für dich Sinn ergibt und dich bei deiner Karriere voranbringt?
  • Du fragst dich, ob das, was du gerade machst, für dich sinnvoll ist?
  • Du wünschst dir ein Leben, das wirklich gut zu dir und deinen momentanen Lebensumständen passt, sodass du gerne deinen Alltag lebst?

Dann kann ich dir in einem Coaching weiterhelfen, deine Ziele zu erreichen.

Was mir in der Zusammenarbeit wichtig ist

Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe: das ist für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Du bist der/die Expert*in für dein Leben und ich begleite dich als Coach auf deinem Weg hin zu deinem Ziel.

Kreativität und Humor: die Frage, was du eigentlich genau mit deiner Lebenszeit anfangen möchtest, ist eine gewichtige Frage und von hoher Relevanz. Oft spüre ich bei Klient*innen, die mit dem Coaching anfangen, einen ganz schönen Druck und das kann ich gut verstehen. Es geht mir manchmal mit der Frage ja ganz ähnlich. Gleichzeitig kann es helfen, sich diese Frage mit einer gewissen Leichtigkeit anzuschauen. Weil ich schon so oft erlebt habe, dass so eine Herangehensweise wirklich hilfreich ist, versuche ich eine Brise Humor und Kreativität in unseren Prozess zu bringen.

Ehrlichkeit: ich arbeite gerne mit Menschen, die ehrlich zu sich selbst und anderen sein können. Das ist eine wunderbare Grundlage für Veränderung. Und natürlich versuche ich auch ehrlich zu mir selbst und auch zu dir zu sein. Wenn mir also etwas auffällt, werde ich dir das wertschätzend rückmelden.

Weiterentwicklung startet zunächst einmal mit dem Wunsch, etwas Neues über dich und die Welt da draußen zu lernen. Es beinhaltet auch oft, bisher Gelerntes zu überdenken und mutig neue Schritte zu wagen. Für mich bedeutet Weiterentwicklung auch, dass ich mich kontinuierlich fachlich weiterentwickle, um dir wirksam dabei helfen zu können, dass du deine Ziele erreichst. Zurzeit mache ich eine Fortbildung zum Thema Fragetechniken, bei der ich noch besser lerne, dir gute Fragen zu stellen.

Zielorientiert: Du bestimmst am Anfang dein Ziel, wir arbeiten konzentriert darauf hin und überprüfen auch immer mal wieder, ob wir noch am richtigen Ziel arbeiten. Ich arbeite auch grundsätzlich nur mit dir, wenn ich mir sicher bin, dass ich dir zur Erreichung deines Ziels weiterhelfen kann!

Das sagen ehemalige Klient*innen über mich:

  • „Du hast einfach eine klasse Art, bist sehr sympathisch und souverän.“
  • „Super freundliche und ruhige Art, viel Zeit zum Austausch gegeben.“
  • „Ich habe mich super wohl gefühlt und ich glaube, dadurch konnte ich mich auch tatsächlich weiterentwickeln. Großes Danke an dich!“
  • „Sehr empathisch und sympathisch, strukturiert und engagiert“
  • „Gute Impulsgeberin!“

So läuft unsere Zusammenarbeit dann konkret ab

Grundsätzlich kann ich dich im Einzel- oder auch Gruppencoaching unterstützen. Oder euch gemeinsam als Paar bei wichtigen (beruflichen) Entscheidungen.

Einzelcoaching

Du buchst dir als erstes ein für dich kostenfreies Kennenlerngespräch. Dazu kannst du dir einfach einen freien Termin in meinem Kalender aussuchen.

Bei diesem Gespräch können wir uns gegenseitig kennenlernen und gemeinsam besprechen, wie ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann – oder auch nicht. Mir ist es wichtig, uns gegenseitig kennen zu lernen und jede*r kann im Anschluss an das Gespräch noch einmal in Ruhe überlegen, ob wir uns die Zusammenarbeit gegenseitig vorstellen können.

Wenn wir beide zum Entschluss kommen, dass wir uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen können, schicke ich dir den Vertrag zu und wir planen unseren ersten Termin. Ich biete Montag bis Freitag sowohl tagsüber als auch abends bis ca. 21:30 Uhr Termine an. Wenn du z.B. in einer sehr fordernden beruflichen Situation bist und Termine unter der Woche für dich schwer möglich sind, können wir auch am Samstagvormittag Termine vereinbaren. Eine Session dauert normalerweise 60 Minuten.

Wir treffen uns entweder online per Zoom oder hier vor Ort in Bamberg. Im Vorfeld des Coachings bekommst du jeweils Aufgaben von mir zugeschickt, die du für dich allein bearbeitest und auf die wir dann im Coaching aufbauen können. Wenn wir uns online treffen, arbeiten wir mit Kamera an und oft zusätzlich noch mit dem Whiteboardtool Conceptboard.

Ich arbeite sehr gerne mit der Life Design Methode, weil ich sie für die Frage, was ich genau mit meinem Leben anfangen möchte und welche Karriere gut zu mir passt, sehr hilfreich halte. Genaueres zur Methode kannst du hier nachlesen: https://www.annakeil.com/was-ist-life-design/

Normalerweise haben wir zwischen den Coaching-Terminen einen Abstand von zwei bis drei Wochen, in manchen Fällen auch kürzere oder längere Zeiträume. So kannst du in der Zwischenzeit ganz konkrete Schritte im Alltag gehen und Erfahrungen sammeln, die wir dann wieder in unser nächstes Treffen mit einbauen.

Gruppencoaching

Auch beim Gruppencoaching können wir uns vor dem Start in einem kostenfreien Kennenlerngespräch kennenlernen. Hier können wir auch nochmal klären, ob du mit deinem Anliegen im Gruppencoaching gut aufgehoben bist. Das Gruppencoaching-Programm sind 6 Abende vierzehntägig. Wenn du Interesse am Gruppencoaching hast, kannst du dich hier auf die Warteliste setzen lassen: https://www.annakeil.com/warteliste/

Mein Angebot für Paare:

Ihr steht als Paar vor einer wichtigen Entscheidung? Ihr stellt euch Fragen wie: Wie wollen wir leben? Ziehen wir als Familie zurück aufs Land zu den Großeltern? Nimmt eine Partnerin ein attraktives Jobangebot an, auch wenn das mit einem Umzug/Wochenend-Beziehung verbunden ist? Was bedeutet das für uns als Paar/Familie?

Gemeinsam erarbeiten wir für euch Klarheit, sodass ihr mutig und zuversichtlich wichtige Entscheidungen treffen könnt. Auch hier starten wir mit einem kostenfreien Kennenlerngespräch und überlegen gemeinsam, wie und ob ich euch bei eurem Anliegen weiterhelfen kann. Bei diesem Gespräch klären wir auch in welchem Umfang wir uns treffen. Normalerweise dauert eine Session mit euch als Paar 90 Minuten.

Workbook Life Design Karriere
Starte heute mit meinem kostenfreien Workbook damit, dein Leben und deine Karriere so zu gestalten, wie du es möchtest.

    Jetzt hast du ein paar Einblicke in die Zusammenarbeit mit mir erhalten. Hier habe ich noch meine Motivation für meinen Beruf einmal zusammengefasst:

    Als Psychologin und zertifizierter Designing Your Life Coach träume ich von einer Welt, in der Menschen für sich passende Berufe und Orte finden, an denen Sie Ihre Stärken einbringen und weiterentwickeln können und so mithelfen, unsere Welt zu einem lebenswerten und gesunden Planeten für alle zu machen.

    Du möchtest mit mir zusammenarbeiten oder hast noch Fragen? Buche dir gleich hier dein kostenfreies Kennenlerngespräch!

    Zu diesem Blogartikel hat mich Dagmar Recklies mit ihrer Blogparade inspiriert. Hier kannst du ihren Beitrag und die aller anderen lesen.


    One Comment

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert